Frankfurter Buchmesse

 FBM Logo Rot CMYK.eps
Bei der Buchmesse bin ich schon seit 2014 mit dabei.
Hier habe ich mal alle meine Besuche und deren Berichte zusammengestellt.

FBM 2017
 Französisch wird es dieses Jahr auf der Buchmesse mit dem Land
Frankreich.
 Logo Frankreich 230x160px
FBM 2016
Die Buchmesse 2016 zog rund 277.000 Besucher an. 7100 Aussteller aus etwa 100 Ländern nahmen teil. Akkreditiert waren rund 10.000 Journalisten, darunter 2000 Blogger.
Dieses Jahr war das Land  Flandern und Niederlandevertreten.
 
FBM 2015
2015 sind 7100 Aussteller aus über 100 Ländern da gewesen. Insgesamt seien 275.791 Besucher, gezählt worden.
Aber diesmal ist auch ein großer Stand leer geblieben.

Auf Salman Rushdies Präsenz bei der Auftakt-Pressekonferenz wurde seitens der Iranischen Regierung mit einer offiziellen Teilnahme-Absage reagiert, einige Verlage mit Sitz in Iran waren dennoch mit einem Stand vertreten, wenn auch nicht direkt neben dem großen offiziellen Stand, der leer blieb.  
Länderschwerpunkt war diesmal
Indonesien
FBM 2014
270.000 Besucher hatte 2014 die FBM. Diese ist zum Vorjahr ein wenig zurück gegangen.


 Auf der Messe hatten rund 7000 Aussteller aus 100 Ländern ihren Stand.
Jedes Jahr gibt es ja ein Länderschwerpunkt. Dieses Jahr war es das Land
Finnland
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen