Sonntag, 12. Februar 2017

moderne Sagen

 Bestimmt habt Ihr auch schon mal eine Geschichte erzählt bekommen, die absolut wahr ist.  Man hört diese Geschite von einer Freundin deren Kollegin dessen Bekannte meiner Freundin. Oder so ähnlich. Genau, es geht um moderne Sagen. Und jeder hat schon mal so eine Geschichte erzählt bekommen. Wie war das denn mit der Palme,die gequitscht hat beim Gieses? Oder mit der Warnung vom Araber, nächste Woche das Oktoberfest nicht zu besuchen? Genau, jeder kennt diese modernen Sagen. Ich auch.
Und davon gibt es sogar Bücher. Wenn man diese Bücher dann liest, dann kommt nochmals das große AH, das habe ich schon gehört, von der Nachbarin der Bekannten meiner Freundin.... Ist es so?? .....
Ich besitze in zwischen 5 solcher Bücher und für mich sind sie besonders lesenswert. Denn bestimtm steckt in jeder Geschichte ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Zumindest glaub ich das.....
So und um welche Bücher geht es denn eigentlich. Um  die von dem Autor Rolf Wilhelm Brednich.

  •  Spinne in der Yucca Palme
  • Die Maus im Jumob Jet
  • Das Huhn mit dem Gipsbein
  • Die Ratte am Strohhalm 
  • Pinguine in Rückenlage
Ich mag diese Bücher und ihre moderen Sagen. Denn sie lenken vom Alltag ab und sind doch mitten drin im Alltag. Deswegen sind diese kleinen Bücher für mich besonders lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen