Freitag, 23. Dezember 2016

#blubberXmas Tag 1

#blubberXmas Tag 1
Heute ist Heiligabend, der 24.12.2016
Guten morgen, es ist kurz nach 8 Uhr früh und ich bin voll ausgeruht. Ist ja klar, der Wecker hat diesmal nicht um halb 5 geklingelt und ich habe heute frei!!. Aber es liegt heute auch ein wenig an Arbeit an. Bei dem Kaninchen müssen die Krallen geschnitten werden, der Tannenbaum will geschmückt werden und ...... ich glaub das wars :-)

Aber nun zu den Tagesaufgaben.
TAGESAUFGABEN AM 24.12.2016

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
  • Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?
  • Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen?

Die sind eigentlich heute leicht zu erfüllen. Lesezeit habe ich mir schon gegönnt. Und heute werden es bestimmt mehr als 30 Minuten, also kann ich das schon abhaken :-)
Auch der zweite Punkt kann ich abhaken.  Gewünscht habe ich mir dieses Buch nicht nur zur Weihnachtszeit, aber trotzdem ist es jetzt zur Weihnachtszeit gekommen. Und zwar das Buch "Kälter als die Nacht" von Josefine Rivera. Gefangen im Keller eines Serienmörders. Ich denke, das ich das Buch von Bastei Lübbe selber zu geschickt bekommen habe. Denn es war kein Absender oder mir bekannte Person auf dem Umschlag verzeichnet und ich habe auch keine Mail bekommen, das ich da irgendwas gewonnen habe.
Aujßerdme habe ich bei einer Adventsaktion gewonnen und bekomme das langersehnte Buch ""Opfer und Täter"⛄von Uwe K. Alexi.
Also zwei Punkte schon erledigt. Jetzt gehe ich noch ein wenig stöbern und dann komme ich wieder. Keine Frage :-)


UPDATE 13:14  -- Statte 5 Blogs einen Besuch ab.
 So, das habe ich erledigt. Ich war zwar auf einigen mehr Blogs, aber bei einigen hat man leider keinen Beitrag gefunden. Auch nicht von gestern. Teilweise überhaupt kein Zipfelchen an Wort. Finde ich ein wenig schade, aber naja.
Für 5 Blogs habe ich mich dann entschieden. Und zwar habe ich diese besucht:

Die Bina von  lesemaus im buecherhaus
Ich weiß zwar nicht, ob Bina an Husten leidet oder jemand aus der Familie, aber so was kommt halt immer bei den Feiertagen. Und so habe ich gute Besserung gewünscht und das sie nicht die kerzen am Baum aushustet :-D Kleiner Scherz am Rande :-) Sorry.

Der Denise von tapsisbuchblog
drücke ich ganz fest die Daumen, das sie den bösen Killer in dem Buch "Mädchenkiller" von D.P. noch in den Weihnachtstagen dingfest macht. Diesen Thriller hat Denise  vom Verlag als Dankeschön für eine Registrierung bekommen. DAS finde ich sehr nett von Bastei Lübbe. Ach so, und für den tierischen Besuch habe ich mich sehr interessiert!


Die Diana von Buchbria
wußte nicht so recht, was sie auf anderen Blogs schreiben sollte. Ich gestehe, je nach Blog weiß ich es auch nicht, und einfach so belanglose daher gesagte Worte ist nicht mein Ding. Außerdem hat sie noch Posts bei anderen vermisst. Die waren teilweise um 1:30 heute nacht noch nicht online :-)
Aber da stimme ich Ihr ein wenig zu: Jetzt ist es 13:25 und auch ich vermisse so einige Post zu der tollen Aktion von Anka. Und zwar nicht nur von heute. Gestern ist das Geblubber gestartet. Schade eigentlich ,aber noch ist ja das Ende nicht in Sicht.

Die Emma 
hat für mich interessant geblubbert und ich habe da gerne gelesen. Auch das es ihr schwerfällt, nun nur noch mit 3 Leuten Weihnachten zu feiern, weil einige verstorben sind und andere erwachsen geworden sind. Aber was mir auch bei Emma gefallen hat. Sie kommentiert ihre besuchten Blogs mit Erzählungen, warum sie diese besucht hat. DAS finde ich ganz toll ,denn das zeigt echtes Interesse an den Blogs. Freut mich!

und zu guter letzt habe ich Asti von Astis  Hexenwerk
besucht. Weil ich so lachen musste (entschuldigung), da ihre Glühbirne im Wohnzimmer morgens um 7:00 kaputt gegangen ist und daher der Frühsport ausgefallen ist. Sport im Dunklen ist .... doch vorstellbar und deswegen musste ich lachen. Später  so kurz vor 11 fragte sie sich, warum sie noch mal Sport machen wollte und ging daher lieber in die Badewanne. So habe ich ihr gleich mal die tollen Badewannenbücher für Erwachsene empfohlen.


So nun ist es 13:33 und ich möchte noch was für meinen Glühweinnachmittag vorbereiten. Außerdem schalte ich jetzt endlich das Radio mal ab. Ich kann es nicht mehr hören, die ewigen gleichen Weihnachtslieder, die ich schon seit gut einen Monat auch bei uns im Kaufland ertragen muss: Feliz Navidad, Rocking arround ... , Driving home, Last Christmas usw. Übrigens ist George Michael schon 4 mal heute auf den gleichen Sender gelaufen. ICH mag nicht mehr!!!!! Und Chris Rhea kommt eh nie an beim Fahren!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen
Frohe Weihnachten bild 5 

Bis morgen!!!animiertes-hand-bild-0043

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    da hast du dir von Bastei Lübbe aber ein ziemlich gruseliges Buch gewünscht. Ich hoffe, es unterhält dich gut.
    Warum musst du denn normalerweise so früh aufstehen?

    Es freut mich, dass du heute einen freien Tag hast. Ich wünsche dir frohe Weihnachten mit deinen Lieben, sowie ein paar spannende, inspirierende und schöne Weihnachtsfeiertage.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja!

    Wow, dieses "Kälter als die Nacht werde ich mir mal näher anschauen, das klingt gut!
    Bin hier bei Dir auf #blubberxmas Durchreise unterwegs und lasse Dir noch liebe Weihnachtsgrüsse da. Jetzt aber schnell weiter, damit ich noch zu meiner Lesezeit komme! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ich wünsche dir Frohe Weihnachten. Auch ich finde es schade, das manche sich gar nicht zu Wort melden. Aber vielleicht morgen.

    Liebe Grüße backmausi81 (Birgit)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    irgendwie funktioniert dein Link bei Google+ nicht so recht, deswegen habe ich deinen Beitrag wahrscheinlich auch gestern nicht gefunden und beim Klick auf den Header gelangte ich nur zu einem Beitrag vom 15. Dezember. Dann wollte ich dir schon einen Gruß eben bei Google+ hinterlassen, da habe ich deinen Beitrag über Umwege doch noch gefunden :)

    Deine Wunschbücher sagen mir alle nicht so viel, aber vielleicht stellst du sie ja in den nächsten Tagen noch genauer vor.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Heiligabend und erholsame Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen, Diana,
      hach blöde Technik. Muss ich wirklich überprüfen. Sorry für die Umwege. Und schön, das Du trotzdem zu mir gefunden hast.
      Na, dann werde ich mich mal um meine Wunschbücher widmen.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen