Sonntag, 30. Oktober 2016

Kurzmeinung Hugo B Lauenthal Friedhof der Badeenten

Wer kennt sie nicht .... die Badewannenbücher, die man vielleicht als Kind besessen hat. Und welcher Bücherwurm liest nicht gerne in der Badewanne. Nun kann man als Erwachsener sich auch gemütlich ins Schaumbad räkeln ohne Angst zu haben, das dem Buch was passiert. Denn es gibt sie - die Badewannenbücher für Erwachsene. Auch ich habe eines gelesen. Und zwar  Friedhof der Badeenten.


Inhalt: Eine schwangere Frau wurde erschlagen – von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Friedhof der Badeenten: Der Krimi für die Wanne (Badebuch)Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte.
 Viel kann man zu diesen Buch nicht sagen, zumindest nicht vom Inhalt her. Denn das würde zuviel verraten.
Doch dieser kleine badefeste Krimi hat es in sich. Er lässt sich leicht lesen, die Personen sind symphatisch. Und - das ist das schönste an diesem hier - man weiß nicht gleich, wer der Täter ist!!j
Ich mag die Badewannenbücher sehr und habe nach diesen die weiteren Krimis mir gleich bestellt.
Demnächst ziehen in mein Bad diese Krimis ein:

  • Schneekönigin oben ohne
  • Diamanten zum Frühstück 
  • Wilde Hilde und
  • Mord unter Null

Der Friedhof der Badeenten war ein Leseexemplar von der Frankfurter Buchmesse. Ich möchte da meinen Dank für das kleine feine Büchlein aussprechen.
Die Aufmachung ist echt schön. Es passt alles - die Farbe, der Inhalt und auch das Material. Jedenfalls freue ich mich bald auf die Neuerscheinungen, die für Dezember angekündigt sind:
  •  Dinner ins Paradies
  • Zwei Herzen im 4 Pfoten Takt.
  •  
Edition Wannenbuch: Badebücher für Erwachsene
Quelle: Wannenbuch.de
Also, wie gesagt, ich finde diese Bücher klasse. Und das schönste dabe ist, es ist für jeden etwas dabei. Ob Liebesroman, Humor, Krimis, Reiseführer, Ratgeber oder sogar Erotik. Hier kommt jedes Leserherz auf seine Kosten. Bei den Ratgebern kann man entweder Yoga machen oder Gehirnjogging, man kann sich in Meditation üben oder einfach ein Work out machen. Aber auch ein Vocalcoach für die Dusche ist hier mit vorhanden. Vielleicht wird man ja der nächste Superstar.

Übrigens:Hat der Verlag mit seinen Buch Buddhas baden besser den Puplikumspeis der Frankfurter Buchmesse 2016 gewonnen beim Nonbook Award. Platz 1!! Herzlichen Glückwunsch

.
Und hier noch ein paar Einblicke von meinen Badenwannenkrimi Friedhof der Badeenten.





Übrigens habe ich eine zeitlang mal Badeenten gesammelt :-)





Ach so!! Bald ist Weihnachten! Ist das nicht ein schönes Geschenk??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen